Weißenbach

Name Sprechzeiten Adresse Telefon
Pfarramt Weißenbach
(Kirchengemeinden Weißenbach,
Detter und Heiligkreuz)
  Am Schloßpark 2
97799 Zeitlofs
09744/9272


Pfarrer Niels Hönerlage

Nach Vereinbarung
09744/9272

 
Büro:
Heike Jäger
Di. 14-16 Uhr
Do. 9-13 Uhr
Am Schlosspark 2
97799 Weißenbach
Post Zeitlofs
09744/9272
FAX 09744/9270

Email

Pfarramt.Weissenbach@elkb.de

Aktuelle Infos über die 3 Kirchengemeinden unter:  

https://www.facebook.com/Pfarrei.WeissenbachDetterHeiligkreuz

Evangelische-Termine Liste mit Filter

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.

Wiederbesetzung der Pfarrstelle Weißenbach
Die Kirchengemeinden Weißenbach, Detter und Heiligkreuz dürfen sich freuen: Acht Monate nach dem Weggang von Pfr. Thomas Braun wird die Pfarrstelle wieder besetzt. Zum 1. März 2019 tritt der 30jährige Niels Hönerlage seinen Dienst in der Pfarrei an. Nach dem Theologiestudium in Erlangen und Hamburg war er bis Ende Februar Vikar an der Gehtsemanekirche in Würzburg-Heuchelhof. Seine Kindheit und Schulzeit verbrachte er in Bad Brückenau - von daher kennt er das Dekanat Lohr schon. Zu Beginn seiner Probedienstzeit wird Pfarrer Hönerlage in Weißenbach von Regionalbischöfin Gisela Bornowski zum geistlichen Amt ordiniert. Die drei Kirchengemeinden haben insgesamt 770 Gemeindeglieder und werden mit einer 0,75 Stelle betreut. 0,25 Stellenanteil des Dienstauftrages wird Herr Hönerlage im Dekanat u.a. für Vertretungsdienste einbringen.
Wir laden herzlich alle Gemeindeglieder zum Gottesdienst am Sonntag, 3. März in Weißenbach ein. In diesem Gottesdienst wird Dekan Till Roth Herrn Hönerlage in seinen Dienst für die 3 Kirchengemeinden einführen. Das große Fest der Ordination findet dann am Samstag, 23. März um 14.00 Uhr statt. Herzliche Einladung - auch, um Pfarrer Hönerlage persönlich kennen zu lernen! Wir freuen uns alle sehr auf die Wiederbesetzung der vakanten Pfarrstelle.