Unser Dekanat auf dem Evangelischen Kirchentag in Nürnberg

Kuchenstand des Dekanats Lohr a.Main
Bildrechte Wilfried Abel

In Nürnberg ging am 11. Juni 2023 der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag zu Ende. Zu den beiden Schlussgottesdiensten kamen rund 25.000 Personen in der Innenstadt Nürnbergs zusammen.

Auch aus den Kirchengemeinden unseres Dekanats reisten einige Menschen zum Kirchentag. Am ersten "Abend der Begegnungen" beteiligte sich das Dekanat mit drei Ständen: Neben Dekan Roth, der an einem Stand unseren Dekanatsbezirk mit seinen 22 Kirchengemeinden vorstellte, war auch Pfarrerin Barbara Weichert aus Zeitlofs mit einem Stand vertreten, und informierte über die besondere Zusammenarbeit der 8 Gemeinden in der Region Nord.  Die Dekanatsfrauen konnten mit dem Verkauf von selbstgebackenen Nußecken einen Erlös von 273 € erzielen, der unserer dekanatsweiten Kinder- und Jugendarbeit zugute kommt. Vielen Dank an alle engagierten Helferinnen und Helfer !

Was es alles auf dem Kirchentag zu sehen und zu hören gab, können Sie auf der Homepage des Evangelischen Kirchentags 2023 nachlesen.