Evangelische Erwachsenenbildung

Evangelische Erwachsenenbildung findet in Gottesdiensten und in Gruppen, Kreisen und Veranstaltungen vor Ort und in der Region statt. Regelmäßig lädt das Dekanat auch überregional zu Seminartagen und Fortbildungen ein.

Das Dekanat und viele Kirchengemeinden sind Mitglieder des Evangelischen Bildungswerks Frankenforum.

Als Service- und Kompetenzzentrum für die Dekanate Lohr, Würzburg, Kitzingen, Castell und Markt Einersheim unterstützt es die Erwachsenenbildung in den Gemeinden vor Ort.

Hier geht es zur Webseite des Evangelischen Bildungswerks Frankenforum e.V.

Das Ev. Bildungswerk befindet sich mit dem Ev. Bildungszentrum Würzburg, das auch Online-Weiterbildungen bietet, unter einem Dach im Rudolf-Alexander-Schröder-Haus in Würzburg. Falls Sie Interesse an einem Newsletter des EBW Frankenforum zu Erwachsenenbildungsveranstaltungen und pädagogischen Impulsen haben, schreiben Sie gerne eine Mail an Carolin Esgen (carolin.esgen@elkb.de).

Evangelische Bildung ist ganzheitliche Bildung durch Wort, Handeln, durch Anschauung und Einüben auf der Basis des Evangeliums Jesu Christi.

Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein. (Brief an die Philipper 4,9)

Und sie hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hier und dort in den Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesus Christus. (Apostelgeschichte 5,42)

Aus der Konzeption des Dekanats Lohr zur Erwachsenenbildung (Sept. 2020):

„Die kirchlichen Bildungsbestrebungen dienen der Befähigung der Menschen, über sich selbst, Mitmenschen, Leben und Welt nachdenken zu können und entscheidungsfähig zu werden.“

Aktuelle Termine der Erwachsenenbildung im Dekanat Lohr a.M.

Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.