Kirchenmusik im Dekanat Lohr a.Main

Lohr ist Sitz des Dekanatskantorats. Seit 1996 ist Mark Genzel als Dekanatskantor und als Kirchenmusiker in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lohr tätig.

Angebote des Dekanatskantorats sind:

• Orgelunterricht für Jugendliche und Erwachsene
  • Der Kantatenchor, ein übergemeindlicher, projektbezogen probender Chor, der das klassische kirchenmusikalische Repertoire pflegt
  • Konzerte im Dekanat von der Orgelmatinée bis zum Oratorienaufführung
  • Beratung der Gemeinden und der neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden in allen kirchenmusikalischen Fragen

In der Kirchengemeinde Lohr gibt es einen Gospelchor und einen Posaunenchor mit eigener Nachwuchsgruppe. Der Coro piccolo, ein klassisches Vokalensemble, trifft sich projektbezogen.

Bei Interesse an den Chören, an kirchenmusikalischem Unterricht sowie weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an Mark Genzel, Tel. 09352/871625 oder 508250; E-Mail: mark.genzel@elkb.de

Aktuelle Informationen über Konzerte und musikalisch ausgestaltete Gottesdienste, über die Chöre und deren Probezeiten, sowie über weitere Angebote des Kantorats finden Sie auf unserer Kirchenmusik-Website:

www.ev-kirchenmusik-lohr.de

Auf www.solideo.de können Sie sich einen Überblick über die kirchenmusikalische Arbeit in der bayerischen Landeskirche verschaffen.