Diakonisches Werk Lohr

Diakonisches Werk Lohr
Jahnstraße 15 + 17
97816 Lohr a.Main 
Telefon: 09352 - 60 64 248
Telefax: 09352 - 60 64 287
Email: info@diakonie-lohr.de

Mehr über das Diakonische Werk Lohr a.Main erfahren Sie, wenn Sie hier klicken!


25 Jahre Diakonieverein Partenstein e.V.

25 Jahre Diakonieverein Partenstein
Bildrechte: Carolin Esgen
Pfr. Nachtrab mit den Mitarbeitenden des Diakonievereins, Geschäftsführer DW Michael Donath und dem Partensteiner Bürgermeister

Viele Gottesdienstbesucher waren in die Partensteiner Christuskirche gekommen, um das 25jährige Bestehen des Diakonievereins Partenstein zu feiern. Pfr. Nachtrab betonte, wie unverzichtbar professionell geführte Pflegezentren seien, aber bei seelsorgerlichen Gesprächen erfahre er immer wieder, dass es ein Segen für viele Menschen sei, wenn sie in ihrem gewohnten Zuhause bleiben können. "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" könne biblisches Leitwort für den diakonischen Auftrag der Kirche sein. "Die enge Verbundenheit zwischen Diakonie und Kirchengemeinde soll den Pflegekräften auch Zeit für ein paar Worte geben, Zeit für Lachen und Weinen. Nicht jede Minute kann abgerechnet werden, immer wieder sind auch die finanziellen Anstrengungen des Diakonievereins Partenstein gefragt, der nicht nur leichte Zeiten in diesen 25 Jahren hatte.

Der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Lohr, Michael Donath, knüpfte daran mit seinem Grußwort an. "Uns unterscheidet von anderen Anbietern, dass nicht Gewinnmaximierung unser Prinzip ist. Wir sind im Auftrag von Jesus Christus unterwegs." Er erinnerte auch an den gemeinsamen Weg des Diakonievereins Partenstein mit dem Diakonischen Werk Lohr, der nicht immer ganz ohne Hürden war.

Nach dem Festgottesdienst konnten sich die Gottesdienstbesucher neben der Friedenskirche auf gute Verpflegung, musikalische Unterhaltung und Zeit zum Austausch freuen.