Gemeindezentrum Ulmer-Haus

Das Gemeindezentrum der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Lohr ist benannt nach dem Lohrer Reformator Johann Conrad Ulmer. Der Theologe und Gelehrte lebte und wirkte in der Mainstadt von 1544 - 1566.

Das Gebäude wurde 1979 erbaut. In ihm sind das Pfarrbüro, die Dekanatsbüros und das Büro des Kantors untergebracht.

Der Saal im Obergeschoss (Aufzug und barrierefreier Zugang vorhanden) umfasst 100m². Im Untergeschoss befinden sich ein großzügiger Jugendbereich mit Atrium (76m²) und ein Gruppenraum (33m²) sowie eine Teeküche.

Der Saal, sowie Atrium und Gruppenräume können für nichtgemeindliche oder private Veranstaltungen gemietet werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Dekanatsbüro: Frau Martina Klein.

AtriumUlmersaal