Frauenarbeit

Christa Heil
Bildrechte: Christa Heil

 

Christa Heil, Geroda

Kontakt kann über das Dekanatsbüro hergestellt werden.

Dekanatsmitarbeiterin Martina Klein

 

Martina Klein, Lohr

Kontakt kann über das Dekanatsbüro hergestellt werden.

Die neuen 2 Dekanats-Frauen-BA und ihre 3 Stellvertreterinnen
Bildrechte: Carolin Esgen

 

Nach der Wahl der neuen Frauenbeauftragten im März 2019 fand die Einsegnung derselben am Sonntag, 2. Juni 2019 in der Friedenskirche in Bad Brückenau statt. Nachfolgend der vollständige Pressebericht von Carolin Esgen zum Download.

 

Dekanatsfrauentag 2021 zum Thema „Sag nicht Ja, wenn du Nein sagen willst“

Am Samstag, den 18. September 2021 konnten wir den lange geplanten Dekanatsfrauentag durchführen. Dieser fand in Dittlofsroda in der Turnhalle bei herrlichstem Herbstwetter statt. Die Referentin Frau Müller aus Rödental sprach zu dem Thema „Sag nicht Ja, wenn du Nein sagen willst“. Knapp 40 Frauen folgten unserer Einladung, hörten den Vortrag, ließen sich mit Kaffee und leckeren Kuchen verwöhnen und nutzen die verschiedenen Gruppenangebote. Dieser Tag bot Raum für den Austausch von Erfahrungen, bei dem die Frauen einander auch Halt und Anteilnahme am alltäglichen Leben geben konnten. Zum Schluss feierten wir gemeinsam Andacht auch mit Musik der Gruppe „Streuobst“.

Aufgrund der Corona-Bestimmungen hatten wir uns entschieden, diesen Tag zunächst für die nord-/östliche Dekanatsregion diesen Tag anzubieten. Der nächste Dekanatsfrauentag für die Region Mitte und den Süden des Dekanatsbezirkes wird das gleiche Thema behandeln und findet vorraussichtlich im Herbst 2022 statt. Weitere Infos folgen.