Marktheidenfeld: Jugendreferentin Daniela Hoffmann verabschiedet

Verabschiedung Daniela Hoffmann
Bildrechte Wilfried Abel

Am 16. Juli wurde Daniela Hoffmann nach zwei Jahren als Jugendreferentin von der Gemeinde Marktheidenfeld feierlich verabschiedet. Der Gottesdienst fand unter großer Beteiligung der Gemeinde auf der Gemeindewiese statt und wurde musikalisch von Posaunenchor und Jugendband gestaltet.

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Marktheidenfeld zählt rund 2.700 Gemeindeglieder. Die Gemeindearbeit wird von 2 Pfarrern sowie einem engagierten Kirchenvorstand und etwa 100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet. Seit 2 Jahren ist die 1. Pfarrstelle der Kirchengemeinde unbesetzt. Die Vakanzvertretung hat Pfarrer Michael Kelinske. Ab dem 1. August 2023 übernimmt Pfarrer Sebastian Roth die 2. Pfarrstelle.

Foto, v.l.n.r.: Diakonin Schenker, Jugendreferentin Hoffmann, Pfr. Kelinske