Neues Kirchenmobil in Lohr feierlich übergeben

Dank der Unterstützung von etwa 30 Firmen aus den Landkreisen Main-Spessart und Bad-Kissingen konnte dem Dekanat Lohr a.M. für die nächsten Jahre erneut ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Der Kleinbus mit 9 Sitzplätzen wird künftig für das Dekanat Lohr a.Main und seine 22 Kirchengemeinden von Marktheidenfeld bis Bad Brückenau, und von Hammelburg bis Partenstein im Einsatz sein.

Zur offiziellen Fahrzeugübergabe am Evangelischen Gemeindezentrum Ulmer-Haus in Lohr am 15. Juni dankte Dekan Till Roth den anwesenden Sponsoren herzlich. Er betonte, dass zu Zeiten knapper werdender kirchlicher Mittel auch Initiativen wie diese gefragt seien, und einen wichtigen Beitrag leisten, um kirchliche Angebote im ländlichen Raum aufrechterhalten zu können.

Unterstützt werden damit alle möglichen kirchlichen Gruppen, von Kindern und Jugendlichen, die Freizeiten und Ausflüge unternehmen können, ebenso wie für Gemeindemitglieder, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, und so zu Gemeindeveranstaltungen geholt und gebracht werden können. Fahrdienstangebote wie diese sind in dem weitläufigen, überwiegend katholisch geprägten und in vielen Teilen ländlichen Dekanatsbezirk unverzichtbar.

Wir sagen den Partnern dieses Mobilitätsprojekts nochmals herzlichen Dank und wünschen gute Fahrt !