Pfarrer Gunnar Zwing in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung von Pfarrer Gunnar Zwing
Bildrechte Jürgen Gabel

Foto: Jürgen Gabel: Mittelsinns evangelischer Pfarrer Gunnar Zwing wurde nach knapp 24-jähriger Amtszeit in den Ruhestand versetzt (von links): Vertrauensmann Ernst Henning, Dekan Till Roth, Gunnar und Birgit Zwing, Prädikantin Andrea Müller, Pfarrerin Sabine Schlagmüller, Pastoralreferent Thorsten Kapperer, Bürgermeisterin Lioba Zieres und Zweiter Bürgermeister Dirk Schiefer.

Festlich verabschiedet wurde Pfarrer Gunnar Zwing am Sonntag, 14. Mai 2023, nach 24 Jahren im Dienste seiner Gemeinde von den Mittelsinnern Gemeindegliedern, Freunden, Bekannten und Weggefährten sowie dem Dekanat Lohr a.Main.

1960 in München geboren, lebte und arbeitet Pfr. Zwing in den neunziger Jahren im Dienst in der lutherischen Kirche in Tansania, bevor er 1999 Gemeindepfarrer in der Sinngrund-Gemeinde wurde. Pfarrer Zwing hat sich ausgezeichnet durch eine intensive Gemeindearbeit, viele Gruppen und Kreise sind in seiner Zeit entstanden und wurden von ihm und seiner sehr engagierten Frau gefördert und begleitet. Er wird besonders geschätzt, weil er ein sehr nahbarer Pfarrer und Seelsorger war.

Auch auf Dekanatsebene hat er sich stark engagiert, zum Beispiel 15 Jahre im Dekanatsausschuss und als Beauftragter für die Weltmission und die Partnerschaft zu Tansania. Den Kontakt zur Partnergemeinde in Tansania hat er in großer Treue gepflegt und die christliche Gemeinde dort auch durch außerordentlich hohes persönliches Engagement unterstützt und jährlich besucht.