Rückblick auf den Mitarbeiterausflug nach Fulda

Ausflug der Mitarbeiter nach Fulda
Bildrechte Melanie Reusch

Bei bestem Sommerwetter und mit guter Laune starteten die Mitarbeiter des Dekanatsbezirks am 6. Juli zum diesjährigen gemeinsamen Ausflug. Nachdem über Lohr, Gemünden, Höllrich und Hammelburg die letzten Teilnehmer ihre Plätze im gut besetzten Bus fanden, führte der Weg weiter in die Barockstadt Fulda. Dort berichteten drei versierte Reiseführerinnen allerlei Interessantes aus der Geschichte der geschichtsträchtigen Michaelskirche (Krypta aus dem Jahr 822!) und des barocken Doms St. Salvator. Begleitet wurden sie dabei von fröhlicher Musik und Tanz, vor allem aber vom Jubel hunderter Grundschüler Fuldas, die auf dem Domplatz ihren letzten Schultag vor den großen Ferien feierten!

Nach dem spannenden Einblick in die Vergangenheit der alten Kirchenmauern fand sich die Gruppe zu einem gemütlichen Mittagessen im stilechten historischen Brauhaus Wiesenmühle ein und konnte dort das größte noch laufende Mühlrad Europas bewundern. Danach gings weiter den Hausberg Fuldas, den Frauenberg, zu erkunden. Nach einem Rundgang über das Klostergelände konnte man dort bei Kaffee und Kuchen einen schönen Blick über die Stadt genießen. Pfarrer Robert Augustin aus Hammelburg beschloss das Tagesprogramm anschließend mit einer Andacht in der Klosterkirche. Danach machte man sich müde aber voller neuer Eindrücke auf den Weg zurück in die Heimatorte.

Wohin der Ausflug wohl nächstes Jahr geht? Man darf gespannt sein...