Verabschiedung der Jugendgremienvertreter/-innen

Vor einem Jahr wurden mit dem Leitenden Kreis und der Dekanatsjugendkammer die Leitungsgremien der EJ im Dekanat Lohr aufgelöst. Im kleinen Kreis wurden nun die Jugendgremienvertreter/-innen in einer feierlichen Andacht am 19. Januar 2024 auch offiziell aus ihren Ämtern verabschiedet. Krankheitsbedingt hatte sich die Andacht so weit nach hinten verschoben. Die Andacht mit einem Segensangebot stieß bei den Vertreter/innen bedauerlicherweise nur auf geringes Interesse.

Die Dekanatsjugendreferentin Mona Schenker und der Jugendpfarrer Niels Hönerlage hatten alle Beteiligten eingeladen, nicht nur zur Andacht, auch zu einem Gesprächsangebot im Anschluss im Gemeindehaus in Hammelburg. Die Andacht soll nun dieses Kapitel schließen und Platz machen für einen Neuanfang.