Religionspädagogin und Gemeindereferentin für Marktheidenfeld eingeführt

Einführung Hannah Scheurich
Bildrechte K. Hannig, Foto v.l.n.r.: die KirchenvorsteherInnen: Birgit Abel, Gudrun Henning-Senftleben, Doris Moser, Gerd Rauh, Rel.-Päd. Hannah Scheurich, Dekan Till Roth, Hedda Coulon (ebenfalls Kirchenvorstand) sowie Pfarrer Sebastian Roth

Am Sonntag, 1. Oktober wurde in der evangelisch-lutherischen Friedenskirche Marktheidenfeld die Religionspädagogin Hannah Scheurich unter musikalischer Gestaltung von Posaunenchor und Kinderchor der Gemeinde feierlich von Dekan Roth in ihren Dienst eingeführt.

Die 26jährige wurde von Gemeinde und Gästen herzlich willkommen geheißen, hatte sie doch jüngst zwei Jahre ihres Vorbereitungsdienstes als Religionspädagogin in Marktheidenfeld verbracht. Seit diesem Schuljahr unterrichtet sie wieder evangelische Religion an den Grund- und Mittelschulen in Marktheidenfeld und Erlenbach, außerdem an der Janusz-Korczak-Schule in Elsenfeld. Darüber hinaus übernimmt Fr. Scheurich eine 0,25-Stelle in der Gemeinde-, Kinder- und Jugendarbeit.

Beim einem Empfang mit Mitarbeiterdank nach dem Gottesdienst wurde die Rückkehrerin von Bürgermeister Thomas Stamm, der Konrektorin der Friedrich-Fleischmann Grundschule Fr. Schorr und von Hedda Coulon vom Kirchenvorstand begrüßt.

Marktheidenfeld ist mit ca. 2.600 Mitgliedern die größte Pfarrei des evangelisch-lutherischen Dekanats Lohr a.Main. Erst im August konnte mit Pfr. Sebastian Roth, der gleichzeitig als Klinikseelsorger in Lohr tätig ist, die zweite Pfarrstelle der Gemeinde glücklich wiederbesetzt werden. Eine erste Pfarrperson sucht die aktive Marktheidenfelder Gemeinde weiterhin.