Notfallseelsorge

DLRG im Einsatz

In den beiden Landkreisen unseres Dekanates Bad Kissingen und Main-Spessart existiert jeweils ein Notfallseelsorge-System, das gemeinsam von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Seelsorgern der beiden

Klinikseelsorge

Klinikseelsorge ist Begleitung von Menschen, die sich in der Zeit der Krankheit mit existentiellen Fragen konfrontiert sehen oder mit einer Krise in ihrem Leben konfrontiert sind.

Altenheimseelsorge

Alter

"Verwirf mich nicht in meinem Alter, verlass mich nicht, wenn ich schwach werde.“ (Ps. 71,9)

Aktiv gegen sexuellen Missbrauch

nebliger Wald Sexualisierte Gewalt in der Kirche darf kein Tabu bleiben! - Es ist ein Widerspruch, der nicht größer sein kann: in einer Kirche, die sich Nächstenliebe und Hilfe für Schwache auf die Fahnen schreibt, wurde vielen Menschen sexualisierte Gewalt angetan. "Auch der letzte Kellerwinkel des Gemeindehauses muss für Kinder und Jugendliche ein sicherer Ort sein", dieses Ziel hat sich die Kirchenleitung gesetzt und ein Präventionsgesetz verabschiedet.